Daniel Schüler neuer ntv Sportmoderator

von Thomas Steuer

Daniel Schüler wird künftig auch den ntv Sport präsentieren. Seine Premiere als Sportmoderator feiert Daniel Schüler am 7. November. Bereits seit September 2017 ist der 30-Jährige als Netzreporter regelmäßig für ntv im Einsatz. Seit Mai 2020 moderiert er zusätzlich das werktägliche „ntv Corona Spezial“ im TV sowie online bei ntv.de und RTL.de, das er auch weiterhin präsentieren wird.

Zuvor war der studierte Journalist unter anderem für den Deutschen Olympischen Sportbund bei den Olympischen Spielen 2016 und 2018 als Live-Reporter und Social-Media-Redakteur im Einsatz. Auch privat ist der leidenschaftliche Leichtathlet seit vielen Jahren sportlich aktiv. 

Daniel Schüler. Foto: MG RTL D/Marina Weigl

Sonja Schwetje, ntv Chefredakteurin: „Wir freuen uns mit Daniel Schüler einen kompetenten Journalisten und leidenschaftlichen Sportexperten im Kreise unserer Sportmoderatoren begrüßen zu dürfen. Als aktiver Leichtathlet und ehemaliger Olympia-Berichterstatter ist er die optimale Verstärkung für unsere Sport-Nachrichten.“ 

Daniel Schüler: „Ich freue mich sehr auf diese neue zusätzliche Aufgabe und Herausforderung bei ntv. Gerade im Sport ist es besonders spannend, Eindrücke, Gefühle aber auch Tatsachen von Ereignissen Menschen näher zu bringen und für den Einzelnen immer nah dran zu sein. Schon während meiner Zeit bei Team Deutschland bei den Olympischen Spielen war es mein Anspruch, die im sportlichen Wettkampf entstehende Magie zu transportieren. Dabei finde ich es wunderbar, auch weiterhin meine persönlichen Interessen mit meinem Beruf vereinbaren zu dürfen. Also: Ich bin auf dem Platz, – fertig und freue mich auf den Startschuss.“

Daniel Schüler

Geboren im Westerwald hat es Daniel für den Studiengang Journalistik nach Köln gezogen. Erste Praxiserfahrungen sammelte er bereits zuvor bei der Rhein-Zeitung, für die er heute noch als freier Autor tätig ist, oder beim SWR. Während seines Studiums lernte er zudem die praktischen Abläufe bei Radio RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau, dem ZDF und stern TV kennen. Dies hilft ihm auch bei seinen Moderationen. Darüber hinaus betreut Daniel aktuell die Social Media-Auftritte der Olympiamannschaft für den DOSB.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.