Tag der Leichtathletik in Andernach

Am Samstag, dem 08. Oktober 2016, ist Andernach der Mittelpunkt der Leichtathletik-Welt. Um 09:00 Uhr beginnen auf der Konrad-Adenauer-Allee die vom Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) als Qualifikation für die WM 2017 genehmigten Deutschen Meisterschaften im Straßengehen mit internationaler Beteiligung. Ab 10:30 Uhr können Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren in den Rheinanlagen unter dem Motto „Kinder lernen Leichtathletik“ erste Erfahrungen mit dieser schönen Sportart sammeln.

Der abschließende Höhepunkt steigt um 15:30 Uhr mit dem 2. monte mare-Firmenlauf. Drei Runden über die Konrad-Adenauer-Alle und durch die Rheinanlagen. Und wer es nicht abwarten kann und vorab schon einmal die Strecke genauer betrachten möchte – kein Problem:

Daniel Schüler

Geboren im Westerwald hat es Daniel für den Studiengang Journalistik nach Köln gezogen. Erste Praxiserfahrungen sammelte er bereits zuvor bei der Rhein-Zeitung, für die er heute noch als freier Autor tätig ist, oder beim SWR. Während seines Studiums lernte er zudem die praktischen Abläufe bei Radio RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau, dem ZDF und stern TV kennen. Dies hilft ihm auch bei seinen Moderationen. Darüber hinaus betreut Daniel aktuell die Social Media-Auftritte der Olympiamannschaft für den DOSB.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge von mir zu erhalten.

Schließe dich 7 anderen Abonnenten an