#RoadtoPyeongChang – Olympiaeinkleidung

Bald geht es wieder los: die Olympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen PyeongChang stehen vor der Tür und meine Vorfreude ist gewaltig. Die letzten Tage der Einkleidung habe ich für Team Deutschland live in München miterlebt und selbstverständlich auch meine eigene Bekleidung eingesammelt. Wie immer war’s ein riesiger Spaß.  Wir haben herausragende Athletinnen und Athleten am Start, auf die ich mich alle sehr in Südkorea freue und außerdem ein großartiges Team hinter dem Team. Da macht die Arbeit dann gleich doppelt so viel Spaß. Bekannte und hoch motivierte Volunteers waren auch mit von der Partie. Und eines steht fest: ohne sie und ihr Engagement wäre in München wirklich nichts gegangen.

Einblicke gibt’s eine ganze Menge drüben auf den Accounts von Team Deutschland. Sei es auf Facebook, bei Instagram oder Twitter – ihr wisst ja Bescheid, wo ihr uns finden könnt. Und ein Video, das euch zeigt, wie so eine Einkleidung überhaupt abläuft, habe ich auch noch für euch – schaut mal hier:

Knapp zwei Wochen dauert’s nun noch, dann geht’s auch für mich mit dem Flieger nach Südkorea. Ich hoffe, ihr seid dabei. Schließlich könnt ihr nirgendwo noch näher dran sein. 😉

 

 

Daniel Schüler

Geboren im Westerwald hat es Daniel für den Studiengang Journalistik nach Köln gezogen. Erste Praxiserfahrungen sammelte er bereits zuvor bei der Rhein-Zeitung, für die er heute noch als freier Autor tätig ist, oder beim SWR. Während seines Studiums lernte er zudem die praktischen Abläufe bei Radio RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau, dem ZDF und stern TV kennen. Dies hilft ihm auch bei seinen Moderationen. Darüber hinaus betreut Daniel aktuell die Social Media-Auftritte der Olympiamannschaft für den DOSB.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge von mir zu erhalten.

Schließe dich 6 anderen Abonnenten an