Präsentation der Bekleidung für #PyeongChang2018

Am 02. November und somit 99 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang (Südkorea) wurde in Düsseldorf die Olympia-Bekleidung präsentiert. Das „Alte Kesselhaus“ auf dem Areal Böhler bot dabei die perfekte Kulisse für die Kombination aus Vernissage und Live-Show. Unter dem Motto „Unser Team. Der Look“ haben dann Deutschlands Top-Athletinnen und -Athleten einige Teile aus der Kollektion von adidas bereits tragen und präsentieren dürfen. Unter ihnen befand sich zum Beispiel mit dem Nordischen Kombinierer Eric Frenzel auch ein Olympiasieger.

Ich selbst war abermals als Live-Reporter für Team Deutschland vor Ort. Dabei haben wir im Gespräch mit den Athleten schon mal die ein oder andere Prognose für die Spiele aufgestellt und Erwartungshaltungen abgeklopft. Bis im Februar in Südkorea das Olympische Feuer entzündet wird, werden uns unsere Sportler aber sicher noch in unzähligen Wintersport-Disziplinen begeistern und uns dementsprechend auf das Großereignis einstimmen.

Daniel Schüler mit Moderatorin & Top-Model Lena Gercke bei der Präsentation der Bekleidung für #PyeongChang2018.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Winter.

Weitere Informationen und Zitate der Verantwortlichen gibt’s in der offiziellen Pressemitteilung des DOSB. Lest gerne mal rein.

Daniel Schüler

Geboren im Westerwald hat es Daniel für den Studiengang Journalistik nach Köln gezogen. Erste Praxiserfahrungen sammelte er bereits zuvor bei der Rhein-Zeitung, für die er heute noch als freier Autor tätig ist, oder beim SWR. Während seines Studiums lernte er zudem die praktischen Abläufe bei Radio RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau, dem ZDF und stern TV kennen. Dies hilft ihm auch bei seinen Moderationen. Darüber hinaus betreut Daniel aktuell die Social Media-Auftritte der Olympiamannschaft für den DOSB.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge von mir zu erhalten.

Schließe dich 6 anderen Abonnenten an