n-tv baut Netzreporter-Team aus

Ich freue mich, ab sofort ein Teil der n-tv Netzreporter zu sein und stehe fortan im Wechsel mit den lieben Kolleginnen Anne-Kathrin Cyrus & Anna Magel live im Studio der ntv Nachrichten vor der Kamera, um für euch über die aktuellen Themen aus der digitalen Welt zu berichten. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und die gemeinsame Zeit mit sicherlich einer Menge an neuen Erfahrungen. Ebenso freue ich mich, wenn ihr auch mal einschaltet. Ach ja: Unserem Team Deutschland bleibe ich selbstverständlich auch erhalten. 😉

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Köln (ots) – Ab September ergänzen Anna Magel und Daniel Schüler das Team der n-tv Netzreporter. Die beiden werden zukünftig gemeinsam mit der bisherigen Netzreporterin Anne-Kathrin Cyrus den n-tv Zuschauern die neuesten Trends und Themen aus der digitalen Welt präsentieren.

Anna Magel startete ihre journalistische Laufbahn 2013 als Redaktionsvolontärin im Sat.1 Landesstudio Hessen/RLP beim Nachrichtenmagazin „17.30 SAT.1 Live“. Anschließend war Magel unter anderem als freie Reporterin für das SWR-Studio in Mannheim-Ludwigshafen und für den Hessischen Rundfunk in Frankfurt im Einsatz. Beim HR moderiert sie zudem seit Anfang 2017 die Sendung „hr-iNFO Hessen“.

Daniel Schüler ist seit mehreren Jahren als Moderator sowie Social-Media-Manager tätig. Bereits während seines Studiums an der Hochschule Macromedia in Köln sammelte Schüler erste journalistische Erfahrungen beim Radiosender RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau und beim ZDF. Seit Frühjahr 2016 ist der begeisterte Sportler unter anderem als Social-Media-Redakteur und Live-Reporter für den DOSB und das Team Deutschland (Olympiamannschaft) im Einsatz.

„Mit Anna Magel und Daniel Schüler erweitern wir unser Netzreporter-Team um zwei frische und zugleich versierte Nachwuchsjournalisten“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Als moderne Newscompany ist es für uns selbstverständlich, Nachrichten über alle Plattformen hinweg aufzubereiten und journalistisch einzuordnen. Mit Anne-Kathrin, Anna und Daniel sind wir hier nun bestens aufgestellt.“

Ein Bild des Netzreporter-Teams steht im Kommunikationsportal unter http://kommunikation.mediengruppe-rtl.de zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Bettina Klauser
Pressesprecherin / Leiterin Kommunikation n-tv
Tel.: 0221/456-74100
Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Daniel Schüler

Geboren im Westerwald hat es Daniel für den Studiengang Journalistik nach Köln gezogen. Erste Praxiserfahrungen sammelte er bereits zuvor bei der Rhein-Zeitung, für die er heute noch als freier Autor tätig ist, oder beim SWR. Während seines Studiums lernte er zudem die praktischen Abläufe bei Radio RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau, dem ZDF und stern TV kennen. Dies hilft ihm auch bei seinen Moderationen. Darüber hinaus betreut Daniel aktuell die Social Media-Auftritte der Olympiamannschaft für den DOSB.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge von mir zu erhalten.

Schließe dich 7 anderen Abonnenten an