JtfO & JtfP Bundesfinale 2019

50 Jahre gibt’s den weltweit größten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert“ nun schon. Als ich noch Schüler war (ja, aufgrund meines Nachnamens bin ich’s noch immer, schon klar), habe ich selbst mehrfach an dem Wettbewerb teilgenommen. Sogar in unterschiedlichen Sportarten. Doch schon seit einiger Zeit moderiere ich beim Bundesfinale in Berlin die Wettkämpfe in der Leichtathletik. In diesem Jahr war das noch mal etwas ganz Besonderes. Denn zum Jubiläum zog es die Sportlerinnen und Sportler nun dorthin, wo vor 50 Jahren alles begann: ins Berliner Olympiastadion. Nach der Eröffnungsfeier fanden dort auch die Wettkämpfe Jugend trainiert für Olympia und Paralympics der Leichtathletik statt. Vor 83 Jahren an gleichen Stelle undenkbar … Umso mehr freue ich mich, dass die Leichtathletik eine von drei der zehn Sportarten beim Herbstfinale ist, in der die JtfO- und JtfP-Teilnehmer gleichzeitig ihre Wettkämpfe bestreiten.

Hier gibt’s für euch ein paar Eindrücke:

Wie immer hatten wir ein großartiges Team! Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung und auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Daniel Schüler

Geboren im Westerwald hat es Daniel für den Studiengang Journalistik nach Köln gezogen. Erste Praxiserfahrungen sammelte er bereits zuvor bei der Rhein-Zeitung, für die er heute noch als freier Autor tätig ist, oder beim SWR. Während seines Studiums lernte er zudem die praktischen Abläufe bei Radio RPR1, dem ARD Morgenmagazin, der ARD Sportschau, dem ZDF und stern TV kennen. Dies hilft ihm auch bei seinen Moderationen. Darüber hinaus betreut Daniel aktuell die Social Media-Auftritte der Olympiamannschaft für den DOSB.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge von mir zu erhalten.

Schließe dich 7 anderen Abonnenten an